Musikhitmix.eu
Stream
Mitglieder Online
» Gäste Online: 2
» Mitglieder Online: 0


» Mitglieder insgesamt: 39
» Neuestes Mitglied: noirevam
Bitte Voten


MagmaHits TopListe
ScoreSystem
Platz Name Score
1. Wolf 17914
2. DK Dodo 11420
3. Flacki 8489
4. StylishNow 3059
5. Bebbi81 1295
Scoresystem ©
Mitglieder Umfrage
Wie findet Ihr die Seite?

Schön
Schön
100% [11 Stimmen]

Schlecht
Schlecht
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 11
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 18.10.19
Unterhaltung
Du must angemeldet sein um einen wunsch eintragen zu können. Dies kannst du Klicke hier
©Taker
Chat
Chat
User:
Passwort:
Problemmodus

Noch nicht registriert?
Anmelden
Passwort vergessen ?
Hier klicken

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Flacki
OfflineAdmin
· 18.01.2020 um 04:18
WinkSchönes Wochenende allen

StylishNow
OfflineAdmin
· 24.12.2019 um 12:42
Ich wünsche allen Hörern und Moderatoren eine Schöne Weihnachtszeit.

Melihasi
Offline
· 17.12.2019 um 08:30
Hallo ihr lieben, euch auch eine schöne Woche und hoffentlich nicht so stressig. Smile

Flacki
OfflineAdmin
· 16.12.2019 um 01:59
Schönen Montag euch allen , möge die Woche schnell vorbei sein Grin

Melihasi
Offline
· 10.12.2019 um 13:51
Huhu Cool

Shoutbox Archiv
Security System 1.9.0 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
169 Angriff(e) blockiert
Smartphone - ist selbst anfassen verboten?
Smartphone - ist selbst anfassen verboten?Schnell ins Auto, anschnallen und los. Doch da liegt ja noch das Mobiltelefon auf dem Beifahrersitz. Also: Schnell nehmen und ab damit in die Ablage, bevor es in der nächsten Kurve runterfällt und vielleicht zerkratzt. Aber ist das überhaupt erlaubt?

Ja, denn das bloße Anfassen eines Mobiltelefons ist der Rechtsprechung nach nicht verboten, wie der ADAC erklärt. Es gibt allerdings ein großes Aber: Denn beim Umlegen dürfen Autofahrer das Handy oder auch andere elektronische Geräte in keiner Weise nutzen, auch nicht durch einen Blick aufs Display - und sei er noch so kurz.

Das bloße Halten oder Aufnehmen des Geräts ohne irgendeine Nutzung reicht laut ADAC nicht für Sanktionen aus. Zwar sei rechtlich zunächst die Auffassung vertreten worden, dass schon das bloße Aufnehmen elektronischer Geräte eine Ordnungswidrigkeit darstellen könne. Mittlerweile sei die Rechtsprechung aber auf die Auslegung eingeschwenkt, dass das Aufnehmen ohne Benutzung zulässig ist.

Beide Hände am Steuer lassen

Das führt in der Praxis, wenn man als Autofahrer von der Polizei angehalten wurde, zu der Frage: Was haben die Beamten tatsächlich gesehen oder was glauben sie gesehen zu haben? Daher sei es besser das Handy immer in einer Halterung zu nutzen oder es vor der Fahrt sicher zu verstauen und die Hände am Steuer zu lassen, rät der ADAC.

Wer gegen das Handyverbot verstößt und dabei erwischt wird, muss mit mindestens einem Punkt in Flensburg und mit Bußgeldern ab 100 Euro rechnen. Bei Gefährdung oder Sachbeschädigung drohen außerdem Fahrverbote von einem Monat. Aber auch wer während der Fahrt das Smartphone oder Handy zum Laden anschließt und das Gerät hierfür in die Hand nimmt, begeht eine Ordnungswidrigkeit im Sinne der Straßenverkehrsordnung (StVO). Dies hat das Oberlandesgericht (OLG) Oldenburg entschieden (Az.: 2 Ss (OWi) 290/15).

Durch die entsprechende Regelung in der StVO soll gewährleistet werden, dass der Fahrzeugführer beide Hände für die Bewältigung der Fahraufgabe frei hat.
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
©

Herzlich Willkommen bei MusikHitmix

Der Sender der Verbindet

Herzlich Willkommen bei Radio Musikhitmix.
Der Sender der Süchtig macht.
Registriere Dich bei uns um Die vollen Züge unserer Community kennen zu lernen.

Login

Lost your password?

Noch kein Mitglied? Jetzt Registrieren!

Werden Sie ein registriertes Mitglied und nutzen Sie die Website in vollem Umfang. Als registriertes Mitglied haben Sie mehrere Vorteile!

Computer Kaufen
Innovationen am Telefon